Simon Kempston

26. Januar 2020
19.00 Uhr

Vorverkaufsstellen:
Gaststätte VfL NürnbergSalzbrunner Str. 38
Celtic-LadenBulmannstr. 26 / Ecke Wölckernstraße
buch2003Germersheimer Str. 4
Copyshopin der Technischen Hochschule am Kesslerplatz 12 (Ohm)

 

Webseite: http://www.simonkempston.co.uk/

Simon Kempston
© Simon Kempston

Simon Kempston ist »einer von Schottlands besten Liedermacher« (The Sunday Herald) und einer der führenden Fingerstyle Gitarristen. Simons eigener, unverwechselbarer Stil an der Gitarre basiert auf einem komplexen Finger-Picking, dessen Technik seine klassische Ausbildung offenbart, gleichzeitig aber auch seine Verbundenheit mit der Folk-, Blues- und der keltischen Tradition zeigt und durch seine reiche, kraftvolle Stimme abgerundet wird.

Sein aktuelles Album »Broken Before« wurde von keinem geringeren als Ian McCalman produziert.

Kritiken:

»One of Scotland's very best singer-songwriters.« - Alan Morrison, The Sunday Herald

»Beautiful tunes ... infinitely talented« - BBC auf dem Edinburgh Festival

»A stunning talent« - STV (Scottish Television)